Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/vhosts/mkiv.de/httpdocs/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php on line 6427

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/vhosts/mkiv.de/httpdocs/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_postfunctions.php on line 367
Marktplatz - Öffentlich: Treffen - Planung / Organisation - 5. Flugplatzblasen Aalen/Elchingen - seite 1

Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

5. Flugplatzblasen Aalen/Elchingen

Mitsu86

: 29.09.2006
: 136
http://www.raceforhelp.de/components/com_link_to_us/images/flubla07help2.gif

5. Flugplatzblasen Aalen

14. Oktober 2007
Flugplatz Elchingen

Flugplatzblasen

Bald ist es endlich wieder soweit, zum 5 mal findet auch dieses Jahr wieder das Flugplatzblasen in Elchingen statt! cool.png

Wer ist in diesem Jahr dort von euch vertreten?
Letztes Jahr waren ja "nur" 2 mkiv da (wenn ichs noch richtig weiß^^)

Gruß
: 08. 09. 2007 [15:25]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Könnte eng werden aber wenn ich den RX7 am laufen habe komme ich.
: 08. 09. 2007 [17:30]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
werde auch da sein B.png
: 08. 09. 2007 [19:07]
haveone

: 26.03.2006
: 506
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 09. 09. 2007 [03:29]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Original geschrieben von: Mitsu86
http://www.raceforhelp.de/components/com_link_to_us/images/flubla07help2.gif

5. Flugplatzblasen Aalen

14. Oktober 2007
Flugplatz Elchingen

Flugplatzblasen

Bald ist es endlich wieder soweit, zum 5 mal findet auch dieses Jahr wieder das Flugplatzblasen in Elchingen statt! cool.png

Wer ist in diesem Jahr dort von euch vertreten?
Letztes Jahr waren ja "nur" 2 mkiv da (wenn ichs noch richtig weiß^^)

Gruß


Es waren 3 MKIV da: Gerd, Peter und ich cool.png
Wer hin geht, sollte ein paar satz Reifen mitnehmen! B.png denn dieses jahr wird Gedriftet!!!
Und keine 1/4 Mile sad.png
Gruß
: 09. 09. 2007 [08:56]
Hoschi

: 12.10.2006
: 89
Jo werde auch kommen !!! War letztes Jahr auch dabei grin.png bin mitt meinem Schwarzen MR2 runtergerauscht grin.png war das schön grin.png


Jo in 2 Jahren sieht die Welt viel schöner aus durch eine Suprascheibe ;o)
: 09. 09. 2007 [09:52]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
@ dexter


wie wäre es wenn wir in ner kolonne fahren . du, mubu, chris, mein kolege mit 350z und ich???

mfg Chris
: 09. 09. 2007 [10:19]
Mitsu86

: 29.09.2006
: 136
Ich glaube nicht das man dort selber Driften darf. Denke das das ein organisierte Showprogramm mit profesionellen Fahren ist!
Klar findest auch dieses Jahr wieder 1/4 Meilen Rennen statt haveaniceday.png

In diesem Jahr werden wir erstmalig ein großes Showprogramm am Start haben.
Dragster
Dragstertaxi
Driftshow
Syncrondriftshow
Stuntshows
dB Dragrace
Show & Shine
Sexy Shooter Girls von Car-Shooters.net

Fahrzeiten: 9.30Uhr bis 17.00 Uhr / 19:00 Pokalvergabe
: 09. 09. 2007 [11:02]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 09. 09. 2007 [11:36]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .
: 09. 09. 2007 [12:16]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .


Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.

Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?

Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.

Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.

Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.

Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 09. 09. 2007 [14:38]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: fastby4
werde auch da sein B.png


Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen haveaniceday.png

Peter
: 09. 09. 2007 [21:18]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
werde auch da sein B.png


Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen haveaniceday.png

Peter


Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab grin.png
: 09. 09. 2007 [21:24]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .


Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.

Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?

Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.

Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.

Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.

Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:


Es gibt genug Leute die nur das äussere vom RX-7 mögen aber eben genau die Wankeltechnik nicht. Es gibt ja auch Supra mit Saugmotoren und nicht nur Turbomotoren. Denen gehts halt auch nicht um Leistung sondern nur ums Äussere.

Ich mochte die Charakteristik meines RX-7 auch. Nicht desto trotz würde ich so nen V8 Swap auch mal gerne haben. Wenn man keine Rennstrecke fährt und das Auto hauptsächlich auf der Autobahn bewegt finde ich sogar, dass der V8 mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt. Am besten wären halt 2 RX-7 haveaniceday.png Einer mit V8 für allday und einen RX-7 mit richtig geil gemachter 13B Maschine oder vielleicht sogar 20B Maschine.

Peter
: 09. 09. 2007 [21:30]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
werde auch da sein B.png


Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen haveaniceday.png

Peter


Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab grin.png


Willst du nicht mit deiner fahren ??
: 09. 09. 2007 [21:31]